Berichte


"Käse trifft Pilz - Natur trifft Kunst"

am 24. Okt. 2018 in Leckerhölken

86 begeisterte LandFrauen genossen an diesem Abend die gelungene Liaison von Käse von der Schleswig-Holsteinischen Käsestraße und Steinpilz-Spezialitäten aus der Lieblingspilz-Manufaktur von Irma Jahnke.

Lesen Sie den Bericht von Renate-M. Jacobshagen

Download
Käse trifft Pilz 2018 Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.5 KB

Arbeitstagung

am 15. Okt. 2018 in Futterkamp

Zum ersten Mal war die diesjährige Arbeitstagung eine Abendveranstaltung, damit auch die berufstätigen LandFrauen daran teilnehmen konnten. 37 LandFrauen konnte Doris Hinrichsen mit ihrem Vorstand begrüßen. Als erste wurde ein Imbiss mit leckeren belegten Broten gereicht.

Lesen Sie das Protokoll der Arbeitstagung 2018

Download
Protokoll der Arbeitstagung 2018
Protokoll der Arbeitstagung 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.9 KB

Besuch der NordArt in Büdelsdorf

am 12. Sept. 2018

Nach 7 Jahren hatte der KLFV Plön wieder einmal einen Besuch der NordArt in Büdeösdorf angeboten. 40 LandFrauen und Gäste nahmen dieses Angebot an und freuten sich auf die diesjährige Ausstellung.

Lesen Sie den Bericht von Brunhilde Zander


Fahrt der Vorstände am 13. Juni 2018

Der LFV Schönkirchen hatte 47 LandFrauen in ihren Ort eingeladen. Es begann mit einem Frühstück in Arps Gasthof in Flüggendorf, eine Ortsbesichtigung und Schwentine-Fahrt schlossen sich an und endete mit einer leckeren Kaffeetafel.

Lesen Sie den Bericht von Brunhilde Zander

Fotos: Marlene Scheeler


40 Jahre KLFV Plön - Ehemaligen-Kaffeetrinken

am 30.5.2018 in Dammdorf

47 LandFrauen(ehemalige und aktive Vorsitzende) trafen sich zu einer gemütlichen Kaffeerunde, um das Jubiläum zu begehen.

Lesen Sie den Bericht von Brunhilde Zander


Seminar "Sicheres Auftreten" im März 2018

Der KLFV Plön hatte seine Mitglieder zu einem Seminar mit Nicola Harder eingeladen.

Lesen Sie den Bericht von Renate-M. Jacobshagen


Jahreshauptversammlung

am 15. Jan. 2018 in Preetz

43 LandFrauen aus dem Kreis Plön kamen nach Preetz zur Jahreshauptversammlung 2018, um Daniela Lüders nach 4 Jahren als Beisitzerin zu verabschieden und Hannelore Jipp aus Sehlendorf als neue Beisitzerin aus dem LFV Lütjenburg zu begrüßen.

Lesen Sie das Protokoll von Brunhilde Zander...